Android auf meisten Smartphones veraltet

| 8. August 2013 | 0 Comments

 

Anders als bei Apple mit IOS werden Android Smartphones mit individuellen Android Versionen durch die Hersteller der Smartphones bereitgestellt.

Wenn eine neue Android Version erscheint stattet Google (Android ist ein Google Produkt) zunächst seine Nexus Geräte mit der aktuellsten Version aus, dann werden die anderen Hersteller versorgt. Die müssen das neue Android zunächst an ihre Geräte anpassen und testen. Aber Upgrades verdienen kein Geld, daher ist es nicht einfach viel Zeit und Geld in diese Entwicklung zu stecken. Schliesslich herrscht weiter der Druck auf dem Markt neue Geräte anzubieten.

Android Versionen pro Hersteller

Erfahren Sie mehr zu den Hintergrund Informationen im folgenden Artikel: Link

 

auch interessant

  • Was das iPhone über uns weiß ...

    Viele iPhone Nutzer haben noch gar nicht realisiert, dass dieses Smartphone genau aufzeichnet, wo man gewesen ist und wie lange man sich dort aufgehalten hat.

  • Heartbleed - die grosse Gefahr im Internet

    Durch eine kleine Unachtsamkeit hat ein Programmierer einen Fehler in OpenSSL hinterlassen – und das schon vor einigen Jahren.

  • Finstere Aussichten für den PC

    Marktforscher prognostizieren weiter schrumpfenden PC Absatz. 2013 gab es den bisher stärksten Einbruch in der Geschichte des PC-Geschäfts.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Nachrichten

Top
%d Bloggern gefällt das: