signotec – Willkommen zum Top-Event der digitalen Welt

| 17. März 2013 | 0 Comments

Als absolutes Messehighlight zeigte signotec sein komplett neues und eigenentwickeltes Signatur-Tablet „Alpha“.

Für die signotec GmbH war die diesjährige CeBIT Teilnahme ein voller Erfolg. Verantwortlich dafür zeichneten die neuen Produkte, die der Signatur-Spezialist an seinem Messestand zeigte. Highlight war das neue A4-Pad „Alpha“. Es ermöglicht auch ein paralleles Unterschreiben von PDF und Originaldokument und damit das Einhalten des Schriftformerfordernisses.

Großformatige Pen-Pads sind vor allem dann gefragt, wenn man sich komplexe Dokumente anzeigen lassen will, die zu unterschreiben sind. Normale Pen-Pads sind dafür zu klein. Durch ein neues technisches Verfahren von signotec lässt sich selbst das Schriftformerfordernis, welches z. B. für Kreditverträge gilt, mit dem Gerät erfüllen: Der Unterzeichner legt das Originaldokument dafür auf das Pad und unterschreibt dann Papier und PDF gemeinsam per elektronischem Durchschlag.

Lesen Sie mehr auf der signotec Webseite

Tags: , , , , , ,

Category: DMS_Nachrichten

Top
%d Bloggern gefällt das: