Spigraph und Dicom fusionieren zum neuen Marktführer für Document Capture

| 30. Januar 2014 | 0 Comments

 

Neue Distributor Macht in EMEA

Nach vielen Jahren Konkurrenzkampf fusionieren Spigraph und DICOM zu einer Distributions-Supermacht in EMEA. Was zunächst unglaublich erscheint macht in Zeiten sinkender Hardwaremargen absolut Sinn.

Spigraph DICOM

Noch ist es keine amerikanische Supermacht, die die führenden europäischen Distributoren vereinnahmt hat und diese Fusion stärkt die europäischen Spezialisten einmal mehr.

Neben Hardware stehen Service und neue Software Produkte im Fokus, beide Distributoren bringen tatsächlich unterschiedliche Lösungen zusammen.

In der offiziellen Pressemitteilung, die beide Firmen heute zeitgleich veröffentlicht haben, heisst es dann auch:

Zu den weiteren Alleinstellungsmerkmalen der neuen Spigraph/Dicom-Gruppe gehören:

  • eine besonders effiziente Geschäftsabwicklung und Logistik
  • die optimale Beratung und Expertise in Fragen der Digitalisierung von Dokumenten
  • die Integration von Softwarelösungen in komplexen Umgebungen und ein maßgeschneidertes Schulungsangebot
  • umfassende und schnelle Support- und Wartungsdienstleistungen
  • eigene Teams zur Marktanalyse und für Forschung und Entwicklung, die den Einsatz von Spitzentechnologien garantieren

Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier herunterladen:

Pressemitteilung Spigraph DICOM (deutsch)

Pressemitteilung Spigraph DICOM (englisch)

 

UPDATE [31.01.2014]

Interessant ist in diesem Zusammenhang der angekündigte Umzug der Spigraph GmbH (Presseartikel). Die neue Adresse, ab dem 03.02.2014, liegt in den Räumen der ALOS GmbH

Update #2 [03.02.2014]

Handelt es sich bei der Fusion um einen Notverkauf der DICOM? Der ECMguide stellt die wohl berechtigte These.
Gemessen an den Zahlen, die nun für das fusionierte Unternehmen erwartet werden, bedeutet dies, dass Dicom seit der Entlassung in die Unabhängigkeit mehr als ein Drittel der Umsätze einbüßte, und rund die Hälfte der Mitarbeiter verlor. – Der Verkauf nun an Spigraph hat damit das Geschmäckle eines Notverkaufs.Spigraph übernimmt Dicom, und wird Super-VAD

 

Tags: , , , , , , ,

Category: DMS_Nachrichten

Top
%d Bloggern gefällt das: