Banner nopra CloudOCR

Die 20 erfolgreichsten Smartphone Apps in Deutschland

| 6. Dezember 2012 | 0 Comments

Das Statistik Portal Statista beobachtet regelmässig, welche Smartphone Apps in Deutschland besonders beliebt sind und daher häufig geladen werden. Wieder einmal liefert Facebook die in Deutschland beliebteste App für mobile Geräte.

Die Plätze 2 und 3 haben das Potential für Veränderungen

An zweiter Stelle steht die wegen ständiger Sicherheitsrisiken sehr in die Medien gekommene App WhatsApp. Da könnte der Boom in den nächsten Wochen stark abnehmen.

An dritter Stelle findet sich die YouTube App … für IOS (sehr wichtig sind hier die iPad Nutzer) wurde gerade erst die neue (und sehr schicke) App verfügbar.

Die weiteren Positionen sind seit einigen Monaten relativ stabil. Aber auch hier könnte es zu einer Veränderung kommen sollte Google eine IOS Maps (Karten) App veröffentlichen. Da bahnt sich noch ein spannender Krieg auf dem iPhone/iPad an, bei dem Google tief in das Apple Imperium eindringt.

Auch interessant ist, dass Apps von deutschen Herausgebern erst ab Position 10 zu finden sind.

Der komplette Bericht muss teuer gekauft werden (rund €1000), aber alleine die Leseprobe ist schon sehr interessant.

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Tags: , , , ,

Category: Nachrichten

Top
%d Bloggern gefällt das: