Schuhe binden – ihr macht das falsch!

| 26. Februar 2013 | 0 Comments

Schuhe binden - ihr macht das falsch!Es ist sicher ein wenig grenzwertig das Thema „Schuhe binden“ hier auf diesem Blog zu diskutieren. Aber der Tipp ist genauso genial, wie simple …

Und wer ständig mobil unterwegs ist mit permanentem Blick auf seinem Smartphone, der möchte ja nicht über seine eigenen Schnürsenkel stolpern. Siehste, passt doch!

 

 

Das folgende 3 Minuten Video zeigt, wie man mit einer kleinen Veränderung eine grosse Wirkung erreichen kann.

Und tatsächlich steckt da eine altbekannte Technik dahinter, eine, die bereits seit vielen Jahrzehnten im Schiffsverkehr genutzt wird.

Der Trick ist, Schuhe binden kann man auch nach dem Prinzip des „Kreuzknoten“. Dazu gibt es hier einen interessantes Video Tutorial bei VisuLexi: „Der Kreuzknoten kann verwendet werden, wenn man schnell zwei Taue miteinander verbinden möchte.“

Also, viel Spass und mehr Sicherheit unterwegs mit dem Smartphone!

 

Tags: , , , ,

Category: Tipps

Top
%d Bloggern gefällt das: