Die Werbung, die kein Produkt zeigt

| 18. Dezember 2013 | 0 Comments

 

Emotionen

Werbung, das bedeutet ein Produkt, eine Kernbotschaft, eine Handlungsempfehlung und Emotion, oder?

Aber was, wenn kein Produkt und keine offensichtliche Handlungsempfehlung erkennbar ist? Ist es dann keine Werbung?

Im folgenden Video sieht man das, was man doch überall zu sehen scheint: ein Jugendlicher, der permanent an seinem Smartphone herumspielt! Bäh !! Und das, während der Rest der Familie das Weihnachtsfest vorbereitet.

Doch zum Ende des Videos kommt der „Aha“-Effekt. Doch nicht nur am Smartphone gespielt?

Am Ende stellt sich heraus, der Jugendliche hat seine Familie sehr wohl wahrgenommen und viele schöne und emotionale Momente mit seinem Smartphone gefilmt, dann einen richtigen Film erstellt und zum Schluss präsentiert er diesen per Streaming auf dem Fernseher.

Kernbotschaft?

Man kann nur sagen: „Gut gemacht. Apple!“. Es geht nicht um die Produkte, sondern um den Mehrwert für den Nutzer. Der Film zeigt ganz subtil, wie mit einem iPhone, der iMovie App und Apple TV ganz einfach und unkompliziert ein emotionaler Film entsteht und gezeigt werden kann.

Das „Produkt“ in der Werbung ist die Lösung als solches, um Emotionen einzufangen. Ganz persönlich.

Wer den finalen Film des Jugendlichen sehen möchte … bitte schön:

 

weitere interessante Artikel

  • Finstere Aussichten für den PC

    Marktforscher prognostizieren weiter schrumpfenden PC Absatz. 2013 gab es den bisher stärksten Einbruch in der Geschichte des PC-Geschäfts.

  • Apple kündigt CarPlay an - Internationaler Auto-Salon Genf

    Apple hat heute angekündigt, dass einige führende Autohersteller erste Fahrzeuge mit Apple’s CarPlay vorstellen werden.

  • Der "1.24.14" Film - 30 Jahre Mac

    Ein Film, der nur mit iPhones gedreht wurde. Er zeigt Aufnahmen aus 24h rund um die Erde.

  • Aktuelle iPad App Trends

    Nach wie vor ist das iPad das erfolgreichste Tablet im Markt. Ein genauer Blick auf die aktuellen App Downloads ist besonders interessant.

Tags: , , , , , , ,

Category: Trends

Top
%d Bloggern gefällt das: