iPhone 5s – Die neue Spezialkamera für Mode-Grossveranstaltungen (Update)

| 14. September 2013 | 0 Comments

 

Marketing und Lobby-Arbeit machen es möglich – Smartphones gehen an die Foto-Front

Es klingt unglaublich, aber es passiert tatsächlich. Einer der ganz Grossen in der Modeszene setzt bei der kommenden Vorstellung der

DAMENMODESCHAU FRÜHJAHR/SOMMER 2014

auf das iPhone 5s zur fotografischen Dokumentation. Es geht um keine geringere Firma als Burberry!

Obwohl Apple erst am 20. September mit dem Verkauf seines neuen Flagship Smartphones beginnt, wird Burberry bereits bei seiner Veranstaltung im Hyde Park in London am 16. September genügend Geräte zur Verfügung haben, um Fotos und Videos mit dem Smartphone aufzunehmen.

Christopher Bailey, der Burberry Chief Creative Officer. “We’re inspired by what this could mean for the future as we continue to explore the merging of physical and digital experiences.”

In einer gemeinsamen Presseerklärung gaben Apple und Burberry bekannt, dass man das iPhone 5s für nutzen werde, um „wunderschöne Fotos und Videos vor, Burberry mit iPhoto5swährend und nach der Veranstaltung zu machen und zu teilen“. Burberry möchte die neue iSight Kamera Technik nutzen, um hoch qualitative Fotos und Videos von der Veranstaltung, Produktdetails und Backstage Aufnahmen zu machen.

Die Zusammenarbeit, so weiter in der Pressemitteilung, zeigt, wie Burberry eine Veränderung in der Kommunikation mit seinen Kunden einschlägt. Inhalte werden zukünftige schneller erfasst und geteilt.

“iPhone 5s makes it even easier to take great photos with the world’s most popular camera,” sagte Greg Joswiak, Apple’s VP für iPhone & iOS Produktmarketing. “We’re thrilled to see the amazing photos and HD video Burberry has captured with the incredible all-new iSight camera.”

Mit der Kampagne möchte Burberry seine Kunden noch näher an die Show bringen und an der Begeisterung teilnehmen lassen. Die Bilder und Videos werden durch die eigenen Social Media Kanäle verbreitet und können natürlich auf der eigenen Webseite bestaunt werden. Auch die Modenschau wird live auf der Webseite www.burberry.com gestreamt.
 
 
Update

Der Film

Die Veranstaltung ist vorbei, hier ist der Film … ausschliesslich mit dem iPhone 5s gefilmt.
 

 

weitere interessante Artikel

  • Was das iPhone über uns weiß ...

    Viele iPhone Nutzer haben noch gar nicht realisiert, dass dieses Smartphone genau aufzeichnet, wo man gewesen ist und wie lange man sich dort aufgehalten hat.

  • Heartbleed - die grosse Gefahr im Internet

    Durch eine kleine Unachtsamkeit hat ein Programmierer einen Fehler in OpenSSL hinterlassen – und das schon vor einigen Jahren.

  • Finstere Aussichten für den PC

    Marktforscher prognostizieren weiter schrumpfenden PC Absatz. 2013 gab es den bisher stärksten Einbruch in der Geschichte des PC-Geschäfts.

  • These: Smartphone Gesten sind angeboren

    Warum sind Tablets und Smartphones, die durch Wischen, Ziehen und Tippen bedient werden, so erfolgreich? Ein Frankfurter Forscher hat dazu eine These.

  • Deutschland wird zum Schlachtfeld um Smartphone Marktanteile

    Die Strategien der Smartphone-Hersteller driften auseinander. Es wird eng am Rande des Siegerpodests.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Trends

Top
%d Bloggern gefällt das: