iPhone Apps – die Top 20 in Deutschland

| 18. März 2013 | 0 Comments

Es ist wieder einmal an der Zeit (nach Dezember 2012), sich die derzeit beliebtesten IOS Apps für das iPhone anzuschauen. statista hat dazu eine sehr aufschlussreiche Übersicht zusammengestellt.

Top 5 IOS AppUnangefochten und seit Wochen der Platzhirsch ist und bleibt die Facebook App. Facebook ist das dominierende soziale Netzwerk und auch in Deutschland gewinnt der mobile Zugang zu Freunden und Followern immer mehr an Bedeutung.

Mobile Erreichbarkeit für Freunde? Genau das ist der Grund für den weiterhin sehr grossen Erfolg von WhatsApp. Trotz aller negativer Kritik zu Sicherheit und Datenklau scheint den Deutschen die immer währende Erreichbarkeit am wichtigsten zu sein. Erstaunlich!

Und auch die kurz nach der Einführung von IOS 6 entflammte Diskussion um das Apple Map (Karten) Disaster scheint Deutschland nur wenig zu interessieren. Nur so lässt es sich erklären, dass die Google Maps App auf Platz 11 steht. Dabei sind beide Kartendienste mittlerweile zu echten Navigationssystemen herangewachsen.

In den Top 5 stehen also ganz deutlich Apps für Kommunikation und Erreichbarkeit, aber mit eBay und Amazon auch Shopping und mit YouTube Entertainment in Vordergrund.

Interessant: Auf Platz 20 schafft es nun auch McDonald’s als erster Food Anbieter in’s Ranking.

Top 20 iPhone Apps in Deutschland

Quelle: Statista

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Trends

Top
%d Bloggern gefällt das: