Wie weit hat Samsung’s Galaxy Serie das iPhone abgehängt? [update]

| 19. März 2013 | 1 Comment

Galaxy S4 vs iPhoneDurch die Vorstellung des Samsung Galaxy S4 hat man in den letzten Tagen natürlich besonders viel vom südkoreanischen Hersteller gehört. Samsung liefert innerhalb der Galaxy Serie nicht nur das erfolgreiche S3, sondern auch das Nexus, Nexus II und S2. Und das neue Galaxy S4 kommt im April als fünftes Smartphone dazu.

Mit dieser gigantischen Präsenz fragt man sich doch, wie weit Samsung die Apple iPhones abgehängt hat, zumal ja Android in Deutschland das mit Abstand erfolgreichste mobile Betriebssystem ist.

erstaunliche Statistik der Galaxy Verkaufszahlen

Und dann kommt doch ein wenig Erstaunen auf … trotz vier verschiedener Galaxy Geräte hat Samsung (noch) nicht die Apple iPhones überholt!

Allerdings gibt es schon erste Schätzungen, nach denen der Überholvorgang noch in 2013 passieren könnte. Warten wir mal Apple’s Antwort im späteren Sommer ab. Bisher, auf der amerikanischen Webseite von Apple, ist es nur ein etwas schwacher Versuch die Vorteile des iPhone gegenüber Android herauszustellen. Vielleicht gibt es auch einfach nicht mehr die vielen Vorteile wie noch vor wenigen Jahren!

iPhone vs Galaxy

Quelle: statista

Vergleich der Erzrivalen

Einen ersten Vergleich zwischen iPhone 5 und Galaxy S4 gibt es hier:

Oder einen Vergleich in Zahlen? Den gibt es hier:

samsung galaxy s4 vs iphone 5

Quelle: 9to5Mac

Super Performance des Galaxy S4

Richtig spannend wird es, wenn man die reine Rechenleistung, also die Performance, des neuen Galaxy S4 betrachtet … diese ist mehr als doppelt so schnell wie das iPhone 5! Und das bereits in der „schwächeren“ 4 Core US Variante, während das S4 in Europa mit 2x 4 Core geliefert wird. Bäng!!

Performance Galaxy S4

Quelle: BGR

Tags: , , , , , , , ,

Category: Trends

Top
%d Bloggern gefällt das: