Der Chaos Computer Club stellt Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin

| 3. Februar 2014 | 0 Comments

See on Scoop.itRoadworkr

Verbotener geheimdienstlicher Tätigkeiten wirft der Chaos Computer Club der Bundesregierung vor. Nun hat er namentlich gegen die Kanzlerin Angela Merkel, den Innenminister und die Chefs von BND, MAD und Verfassungsschutz eine Strafanzeige erstattet.

Seit Monaten werden immer weitere Fakten zum Ausmaß geheimdienstlicher Aktivitäten ausländischer Dienste in Deutschland bekannt. Doch viel getan hat sich seitdem nicht.

Nun holt der Chaos Computer Club (CCC) zum großen juristischen Schlag aus, indem er zusammen mit der Internationalen Liga für Menschenrechte beim Generalbundesanwalt eine Strafanzeige gestellt hat.

See on www.it-business.de

Category: WebNews

Top
%d Bloggern gefällt das: