Hacker dringen in Email Konten von Yahoo-Kunden ein

| 31. Januar 2014 | 0 Comments

See on Scoop.itRoadworkr

Der kostenlose E-Mail-Dienst des US-Internetkonzerns Yahoo ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbekannte hätten sich offenbar Namen und Passwörter von Nutzern in der Datenbank eines anderen Unternehmens beschafft, teilte der Konzern am Donnerstag auf seiner Internetseite mit. Es gebe keinen Hinweis, dass die Informationen direkt über die Systeme von Yahoo abgegriffen worden seien.

Yahoo äußerte sich nicht dazu, wie viele E-Mail-Konten betroffen sind. Bei den angegriffenen Konten seien aber das Passwort zurückgesetzt und Sicherheitsabfragen vorgeschaltet worden, über die sich Nutzer als Inhaber des Kontos identifizieren müssten.

See on www.wsj.de

Category: WebNews

Top
%d Bloggern gefällt das: